17.01.2013

wieder 2 Jahre vorüber man hat das Gefühl die Zeit fliegt

und in der Knabstrupperzucht wird es immer enger , viele hören auf (oder auch nicht). Das viel Schlimmere ist, dass langsam nichts mehr da ist an Zuchtpferden.

Was haben wir alle die letzten 20 Jahre gemacht ???  Wo sind die Typen wie Island / Poco / Stjerneprinsen / Oberst / Apollon / usw.

Einer der in dieser Richtung nachgekommen wäre (nein er war es schon), nein der muss einen Unfall haben !!!

 

Schaut euch mal selber Ehrlich um was noch """ Barock""  da ist an Hengsten.

Haben wir annähernd was heraus gezüchtet ??

Würden gerne diese Kracher und Charakterpferde wieder sehen egal in welchem Besitzt sie sind !!!!!

 

10.12.2010

Um unserer Vision etwas näher zu kommen haben wir getauscht
Sunrice--->Johanne
Johanne--->Sunrice
07.11.2010

 zum Haare Raufen

gestern habe ich einen Bericht in einer Barock Pferdezeitschrift über die Knabstrupperzucht gelesen, nicht das nur sehr einseitig verdeckt Werbung für eine kleine anzahl von Gestüten gemacht wird, und gleichzeitig jedoch dieselben auch alle getadelt werden, ist dieser Bericht sehr mangel-sowie fehlerhaft, entspricht in keinster weise (aus meiner Sicht) den Tatsachen der Knabstrupperzucht in D und man muss sich fragen warum kann sowas bestand haben ????

meine persönliche antwort:

da die Knabizüchter sich alle miteinander das leben schwer machen und dadurch unser Knabstrupper mit einer Vielfalt sonders gleichen verlieren wird, in diesem sinne.                           naja langt für heute

26.10.2010

Um unserer Vision etwas näher zu kommen haben wir getauscht
Favorita--->Jona
Jona--->Favorita
24.10.2010

Ärgert euch nicht wieder wurden ein paar Namen geändert aber nur für uns als Zeichen das Diese Pferde ab jetzt zu uns gehören also nur auf unsere Hompage nicht im Pedigree noch sonst wo
wer sich dennoch ärgern möchte
 (denkt alle, etwas lächeln macht mehr Freude)
 
23.08.2010
heute war hier Hofbrenntermin
4 Fohlen wurden eingetragen
dabei ein Fohlen knapp an der Hürde gescheitert eine Verbandsprämie zu erhalten
3 der vier Fohlen erhielten eine Verbandsprämie 

davon besonders hervorzuheben das Stutfohlen mit    Höchstbewertung 2010

Ab und zu zählt das Sprichwort Totgesagte leben länger
(Gestüt von der Altmühlquelle)
26.06.2010
26.06.2010
habe mal eben die Landesschau in Bachstedt des ZfdP besucht

zunächst mal viel lob an die ausrichtende Familie Hofmann

jedoch sehe ich, dass sich in all den Jahren nicht viel geändert hat um die Knabstrupperzucht

das einzige was wirklich mich positiv stimmt, dass es nach wie vor Menschen gibt die sehr viel für die Sache (Knabstrupper)
bereit sind zu tun

hätte da noch einiges zu schreiben dazu später
                                         gez. Josef
01.02.2010
Aus gegebenem Anlass :
es tut sich was
dachte es wird nie was
habe immer geträumt davon.
es wird
das Team
Nord / Süd
Mitte / Ost
mehr wird noch nicht erzählt
ihr müsst leider selbst nachdenken
03.12.2009

und noch eines möchten wir anmerken
all unsere Pferde tragen für uns den zu Namen
"von der Altmühlquelle", dies ist für uns lediglich ein "Zeichen" das diese unter normalen Umständen zu unserer Familie gehören und unseren Hof nicht mehr verlassen.
Jedoch werden wir nie veranlassen ein Pferd in den Zuchtbescheinigungen umbenennen zu lassen
(also Ehre wem Ehre gebührt)
und der Züchter des von uns gekauften Pferd kann noch mehr stolz auf seine Zuchtarbeit sein, den wir sehen dieses als eines zu uns gehörendes Pferd an.
Wir sind wählerisch grins
also gute Arbeit
DANKE DANKE